Hier findet Ihr die neuesten Ereignisse unseres Vereinslebens

Anfischen am 14. April 2024 Eckhausee

Fischbesatz vor dem Anfischen

Besetzt wurden Forellen aus der Völmlesmühle im Nagoldtal.

Forellen sind eine traditionelle und hochwertige Fischart aus der Region. Sie werden in einem kleinen, familiengeführten Zuchtbetrieb im Würzbachtal und Nagoldtal unter nachhaltigen Bedingungen aufgezogen.

Der Zuchtbetrieb achtet auf artgerechte Haltung, eine natürliche Ernährung der Fische und den Schutz des umliegenden Ökosystems. Chemische Zusätze oder Medikamente werden vermieden.

Die Gewässer der Nagold und des Würzbaches bieten ideale natürliche Bedingungen für die Forellenzucht mit sauberem, kühlen Quellwasser. Die Fische können dort in ihrer natürlichen Umgebung aufwachsen.

Der Fischbesatz aus dieser nachhaltigen Zucht zeichnet sich durch hohe Qualität, Frische und Herkunftsgarantie aus. Er ist beliebt bei lokalen Gastronomie- und Einzelhandelskunden.

Durch die kleinteilige, regionale Produktion tragen die Zuchtbetriebe zum Erhalt der Biodiversität und traditionellen Teichwirtschaft im Schwarzwald bei.

Insgesamt handelt es sich um einen wertvollen, lokal verwurzelten und ökologisch nachhaltigen Fischbesatz aus einer traditionellen Schwarzwaldregion.

Renovierungsarbeiten am Vorplatz des Vereinsheims

Unter der Leitung von Andi

Erstes Jugendfischen der neuen Jugendgruppe

24. März 2024

Die Grillstelle am Vereinsheim wird erneuert.

16. März 2024

Winter Walk 6. Januar 2024

Der Winter Walk war eine schöne Veranstaltung die viele Gäste angezogen hat. Genauso wie auch der Winter Walk in 2023. Solch ein Engagement ist bewundernswert. Veranstaltungen dieser Art bringen oft Menschen zusammen und schaffen ein positives Gemeinschaftserlebnis. Besonders wenn sie von Einzelpersonen mit viel Einsatz auf die Beine gestellt werden, ist das eine tolle Leistung. Wir hoffen, die Gäste hatten eine schöne Zeit und konnten die Veranstaltung genießen. Solche Initiativen tragen sicher dazu bei, das Gemeinschaftsleben in der Region zu stärken.

Königs- und Prinzenfischen

24. September  2023